Antrag auf Abbuchung - SEPA Mandat

ein Gebäude mit Fahnen davor

Sehr geehrte Kundin und Kunde!

Die regelmäßig wiederkehrenden Zahlungen für Gemeindeabgaben (oft in wechselnder Höhe) lassen sich sehr bequem über das Girokonto mit einem SEPA-Lastschrift-Mandat begleichen. Damit erfolgen Ihre Zahlungen immer termingerecht.

Die Vorteile dieser Zahlungsart sind:

Sie laufen nicht mehr Gefahr, wegen eines Versehens einen Zahlungstermin zu versäumen und dadurch unnötig Mahngebühren und Säumniszuschläge in Kauf zu nehmen.

Die Abbuchung vom Girokonto kommt Ihnen bei den meisten Banken wesentlich billiger als die Überweisung per Zahlschein. Selbstverständlich können Sie die SEPA-Lastschrift bei uns jederzeit widerrufen und für den Fall der Fälle haben Sie auch ein Rückgaberecht von 56 Tagen.

Was haben Sie zu tun?

  • IBAN und Bankbezeichnung im Formular ergänzen (finden Sie auf Ihrer Maestro-Karte oder im Onlinebanking).
  • Online Formular abschicken, oder Formular weiter unten ausdrucken, ausfüllen und bei Gemeindeamt abgeben.

Helfen Sie mit - machen wir die Verwaltung einfacher. Wir laden Sie sehr herzlich ein, von diesem Angebot - von dem letztlich Sie und wir profitieren - Gebrauch zu machen.

 --> Hier herunterladen <---


Hier der Link zum Onlineformular

https://www.eggelsberg.at/Formular_Antrag_auf_Abbuchung

Datei herunterladen (205 KB) - .PDF

03.02.2025