Eggelsberger Krippenbauer

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Foto für Eggelsberger Krippenbauer

Eggelsberger Krippenbauer bauten für die Kapelle im Bezirksseniorenheim Eggelsberg eine alpenländische Krippe.

Die Krippe wurde am 10. Oktober 2018 in Anwesenheit von Herrn Bezirkshauptmann Wojak und Bgm. Christian Kager dem Seniorenheim unter der Leitung von Frau Altmüller übergeben.

Gebaut wurde die Krippe unter Krippenbaumeister Franz Schallmoser, Daniel Enthammer, Josef Kammerstetter und Wolfgang Köckerbauer in mehr als 300 Arbeitsstunden. 

Die Eggelsberger Krippenbaumeister sind eine Ortsgruppe der Krippenfreunde oberes Inviertel, in der sich über 300 begeisterte Krippenfreunde zusammengeschlossen haben. 

Anfang November wurde Franz Schallmoser aus der Ortsgruppe Eggelsberg zum Obmann dieses Vereines gewählt und führt nun diesen Bezirksverein.

Datei herunterladen (251 KB) - .JPG

  • Veröffentlicht: 14. Dezember 2018

14.12.2018